Achtsam in den Tag starten – Golden Moments

peace | 18.09.2023

Auf in einen neuen Tag am Goldenen Berg

Am Goldenen Berg ticken die Uhren anders. Nicht ein Termin jagt den nächsten – sondern die Frage „Was möchten ich und mein Körper genau jetzt?“. Wir legen den Fokus auf Achtsamkeit und Entspannung. Im eigenen Rhythmus in den Tag starten, die Berge mit allen Sinnen erleben. Im heurigen Blogartikel finden Sie einige Inspirationen, wie Sie mehr Achtsamkeit in Ihren Tagesbeginn integrieren können. Gerne genau so, wie Sie mögen! 
 

Ein stiller Spaziergang am Berg

Eine besondere Art, den Tag zu beginnen, ist ein stiller Spaziergang. Die frühen Morgenstunden eignen sich perfekt, um im leisen Schritt durch die Landschaft zu schlendern. Die Menschen früher sagten, dass der Schleier zur Anderswelt am Morgen und am Abend besonders durchlässig sei. Es ist eine Wohltat, ganz still und in Ruhe in diese Lebendigkeit einzutauchen. 

Vom Goldenen Berg aus starten Sie ganz einfach einen der Erkundungsspaziergänge. Planen Sie keine Route. Lassen Sie sich führen – und inspirieren! 

Wir lieben es, diese Spaziergänge in vollkommener Stille zu machen. Vom Erwachen über das Anziehen der Wanderschuhe bis zum Verlassen des Hauses (und natürlich während der Wanderung) sprechen wir nicht. Das ist natürlich auch in Begleitung möglich, wenn man sich vorher abstimmt. 

Die Sinne und die Aufmerksamkeit sind so bei der Natur und sich selbst – man hat die Möglichkeit, tief in das Jetzt einzutauchen und Kraft zu tanken für den kommenden Tag. Bewusstes Atmen und langsames Gehen intensivieren die Wahrnehmungen des jungen Tags zusätzlich. 
 

Bergyoga am Morgen 

Rund um den Goldenen Berg haben Sie außerdem die Möglichkeit, Yoga zu praktizieren. Egal, ob mit einem Yogalehrer aus dem Hotel oder alleine – im Angesicht der Berge in den Tag zu starten, erfüllt Körper, Geist und Seele mit Freude und Ruhe. 

Je nach Wetter kann die Yogamatte auf die große Sonnenterrasse oder direkt in die Natur gebracht werden – und schon geht’s los mit dem sanften Ganzkörpertraining. Hören Sie auf Ihren Körper und bewegen Sie sich so, wie es in dem Moment guttut. Schon nach wenigen Minuten werden Sie merken, dass Sie beweglicher und sanfter werden. 

Unser Tipp für die morgendliche Yoga-Einheit: Der Sonnengruß aktiviert den Körper und den Geist und eignet sich ideal als Einstieg in den Tag. 
 

Frühstücken à la Goldener Berg 

Nach den aktiven Bewegungseinheiten und einer erfrischenden Dusche setzt man sich im Goldenen Berg an den liebevoll gedeckten Frühstückstisch. Aber natürlich auch Menschen, die lieber lange schlafen als lange gehen, sind herzlich willkommen. Serviert werden regionale Produkte aus bester Herkunft und in höchster Qualität. Wir lieben es, die unterschiedlichsten Ernährungsformen zu beachten und für jeden unterschiedliche Köstlichkeiten anzubieten. Rohkost und Obst werden charmant drapiert, warmer Porridge wird frisch zubereitet, Brot und Gebäck gibt’s in den unterschiedlichsten Formen und Tees stehen ebenso bereit wie Kaffee, Säfte, Smoothies und belebendes Wasser. Vegane und vegetarische Varianten sind eine Selbstverständlichkeit für uns! 

Entspannte Nächte, kraftvolle Tage – HIER geht’s zum persönlichen Lieblingszimmer.